Mi., 24. Apr. 2024 - 02:53 Uhr

Nachricht - Vorführung Feuerwehrfahrzeug

Eingestellt von Martin Ranft am 27.07.2016

Auf dem Gelände des  Feuerwehrgerätehauses Seifersbach wurde am Donnerstag, den 07.07.2016 eine Fahrzeugpräsentation durch die Firma Schlingmann durchgeführt.

Bereits am 11.05. war die Firma Rosenbauer vor Ort, und stellte ihr Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) vor.

Um sich einen Überblick über die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten  von HLF´s zu verschaffen, wurde ein zweiter Aufbauhersteller eingeladen.

Für die Ortsfeuerwehr Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach ist für 2017 die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges vorgesehen. Bereits seit mehreren Monaten beschäftigt sich eine in der Feuerwehr gegründete Kommission intensiv mit dem Thema, um dem Gemeindefeuerwehrausschuss und anschließend dem Gemeinderat ein schlüssiges Konzept vorstellen zu können.

Foto: HLF 10 Varus auf MAN-Fahrgestell