Do., 25. Apr. 2024 - 22:08 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Brand in Erstverteilerzentrum

Eingestellt von Martin Ranft am 18.09.2016

Am 05.09.2016, 18:28 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rossau und Hermsdorf unter dem Stichwort "Mittelbrand – Sanitärcontainer brennt" in das Flüchtlingserstverteilerzentrum  Oberrossau alarmiert. Grund war das Feuer in einer Sanitäranlage. Aufgrund einer durch das Feuer beschädigten Kunststoffwasserleitung konnte sich das Feuer glücklicherweise nicht weiter ausbreiten und erlosch. Jedoch kam es zu einer starken Verrußung und Beschädigung des betroffenen Containers. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die Einsatzdauer betrug insgesamt rund eine dreiviertel Stunde. Im Einsatz waren 21 Kameradinnen und Kameraden. Neun weitere verblieben in den Gerätehäusern.


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau