Do., 18. Apr. 2024 - 11:36 Uhr

Nachricht - Gerätehaus in Moosheim erhielt frischen Farbanstrich

Eingestellt von Martin Ranft am 25.06.2017

In den letzten Jahren bekam man es schon mit … der Farbanstrich des Gerätehauses verblasste immer mehr und war teilweise schmutzig. Den moosheimer Kameraden gefiel der Zustand ihres Domizils auch nicht mehr. Sie wanden sich an die Gemeindeverwaltung mit dem Vorschlag … „die Gemeinde finanziert die Malerutensilien und den Rest machen wir selber“. Gesagt – getan.

Dies sollte eigentlich schon im vorigen Jahr passieren, aber irgendwie passte nicht alles zusammen.

Dieses Jahr klappte es besser. Wehrleiter Stefan Goldammer kümmerte sich um Farbe, Abdeckmaterial und Handwerkszeug. Kamerad Thomas Steiner besorgte das Gerüst und organisierte den Aufbau. Aber auch beim Malern war er ganz aktiv. Um nicht in die Urlaubszeit zu geraden, wurde Anfang Mai mit dem Vorhaben begonnen. Das Gerüst wurde gestellt, die Wände abgekärchert und dann gemalert. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Alle Kameraden haben sich beteiligt und etliche Stunden ihrer Freizeit geopfert. Anfang Juni konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Die Feuerwehrleute haben sehr sorgfältig gearbeitet und nun erstrahlt das Gerätehaus in neuem Glanz.

Lobenswert auch der Einsatz der drei Jüngsten Max Bäßler, Markus Auerbach und Lucas Zimmermann. Alle drei sind noch Feuerwehrmannanwärter und außerdem kämpfen sie zurzeit an der Fahrschulfront.

Weiterhin brachten sich ein: Dirk Scheffler, Martin Ranft, Frank Seltner, Gerold Bäßler, Siegmar Ranft und Peter Scheffler.