Do., 25. Apr. 2024 - 00:42 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen

Eingestellt von Martin Ranft am 07.03.2018

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstag, den 06.03.2018, 17:59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach und Rossau unter dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ auf die Mittweidaer Straße in den Ortsteil Seifersbach alarmiert. Bei schneeglatter Fahrbahn waren zwei Pkw zusammengestoßen. Der Pkw Audi war so stark deformiert, dass mit schwerem Rettungsgerät ein Zugang geschaffen werden musste. Die Fahrerin des Pkw war bei Bewusstsein und wurde durch den bereits anwesenden Rettungsdienst betreut. In Absprache mit dem Rettungspersonal wurde entschieden, das Dach des Fahrzeuges zu entfernen, um eine möglichst schonende Rettung  über das Heck des Fahrzeuges durchzuführen. Anschließend konnte die Patientin vom Rettungsdienst übernommen und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.  Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Rossau konnten um 19:25 Uhr wieder abrücken. Die Seifersbacher Einsatzkräfte waren noch bis 20:13 Uhr vor Ort. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren die Polizei sowie zwei Abschleppunternehmen.

Steve Mucha,