Mi., 24. Apr. 2024 - 02:06 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Grundschüler besuchen Ortsfeuerwehr

Eingestellt von Martin Ranft am 09.03.2018

Am 27.02.2018 waren die beiden vierten Klassen der Grundschule Seifersbach

im Rahmen einer Exkursion im Fach Sachkunde zu Gast bei uns im Gerätehaus in Seifersbach.

 

Die Lehrerinnen und Schüler wollten ihr Wissen über die Feuerwehr erweitern.

Dafür wurde von Kamerad Frank Lippmann erklärt, wie man sich bei Notfällen verhält.

Dabei wurde er von Kamerad Dominik Pötzschke und Kameradin Jennifer Gräfe-Müller unterstützt.

 

Wir zeigten unsere Ausrüstung und unser Gerätehaus, was bei den Mädchen und Jungen zu großen Augen führte.

Bei einer kleinen Vorführung kamen die Kinder aus dem Staunen nicht heraus, da sie nicht gedacht hätten, dass unsere Rettungsschere so viel Kraft habe.

Die Schüler, aber auch die Lehrerinnen Frau Rausch und Frau Hammer waren sehr wissbegierig und hatten viele Fragen.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Seifersbach

und hoffen auf weitere Exkursionen der Grundschule in unser Gerätehaus

und vielleicht sieht man neue Gesichter in der Jugendfeuerwehr Rossau.

 

Jennifer Gräfe-Müller


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau