Fr., 29. Mrz. 2024 - 09:28 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen - Verkehrsunfall

Eingestellt von Martin Ranft am 25.06.2018

Während des Stellens zum Festumzug des Schützen- und Vereinsfestes Seifersbach am Sonntag, den 24.06.2018,

wurde die Ortsfeuerwehr Rossau um 10:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Hainichener Straße in Oberrossau alarmiert.

Nachdem dort zwei Pkw kollidiert waren, liefen Betriebsmittel aus. Umgehend wurde eines der drei Fahrzeuge,

die zur Absicherung des Umzuges in Seifersbach im Einsatz waren, abgezogen und zum Einsatzort geschickt.

Nachdem die Einsatzstelle gesichert war, wurden die auslaufenden Betriebsmittel abgebunden.

Die Pkw-Insassen befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Obhut des ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes.

Abschließend übernahm eine Spezialfirma die Reinigung der Fahrbahn. Die Einsatzzeit betrug rund eine Stunde.