Do., 25. Apr. 2024 - 18:25 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen - Pkw-Brand

Eingestellt von Martin Ranft am 25.07.2018

Am Samstag, den 07.07.2018, 10:05 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rossau und Hermsdorf unter dem Stichwort „Mittelbrand – Pkw-Brand“ auf die Staatsstraße 201 nach Oberrossau alarmiert. Nachdem ein Fahrzeugführer Unregelmäßigkeiten an seinem Fahrzeug bemerkte, verließ er die Autobahn A4 und hielt an der Zufahrt zum Rossauer Wald an. Als er die Motohaube öffnete, bemerkte er ein Feuer im Motorraum, schob das Fahrzeug noch etwas weiter weg vom Wald und alarmierte die Rettungsleitstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr  sicherten die Einsatzstelle und löschten den Pkw. Die Einsatzzeit betrug insgesamt rund eine dreiviertel  Stunde.

 

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau