Do., 28. Mrz. 2024 - 11:51 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen - Pkw-Brand

Eingestellt von Martin Ranft am 26.08.2018

Am Mittwoch, den 25.07.2018, 15:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rossau zur Unterstützung der Feuerwehr Hainichen auf die A4, Anschlussstelle Hainichen alarmiert. Ein in Richtung Chemnitz fahrender Pkw-Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schoss über die Autobahnabfahrt sowie die nächste Auffahrt hinweg, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Unterholz  neben der Autobahn liegen. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. In Folge des Unfalls kam es zu einem Brand, der von Ersthelfern mittels Handfeuerlöscher bekämpft wurde. Die Feuerwehr Hainichen übernahm dann die weiteren Löscharbeiten. Die Ortsfeuerwehr Rossau blieb noch so lange vor Ort, bis sichergestellt war, dass kein weiteres Löschwasser benötigt wird. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst sowie die Polizei. Die Einsatzzeit betrug für die 14 Rossauer Kameraden rund 40 Minuten.

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter