Di., 23. Apr. 2024 - 20:37 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen - Verkehrsunfall

Eingestellt von Martin Ranft am 27.08.2018

Am 26.08.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Rossau unter dem Alarmstichwort „VKU-Person eingeklemmt“ nach Weinsdorf alarmiert. Der Pkw eines mobilen Pflegedienstes war von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich die Fahrerin bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst betreut. Nach einer Grobreinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 15 Kameraden mit Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). Die Einsatzzeit betrug rund eine dreiviertel Stunde. Das TLF wurde aufgrund der übersichtlichen Lage bereits nach wenigen Minuten aus dem Einsatz rausgelöst.

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter