Nachrichten
Kalender
Links
Kontakt
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen

Eingestellt von Martin Ranft am 25.03.2019

Einsatzgeschehen

 

In der Zeit vom 09.03.2019 bis 11.03.2019 waren vier der fünf Rossauer Ortsfeuerwehren auf Grund von Stürmen mit orkanartigen Böen mehrfach im Einsatz. Begonnen hat die Einsatzserie am Abend des 09.03., nachdem im Ortsteil Greifendorf ein Herde Kühe ausgebrochen war und die Bundesstraße 169 kreuzte. Die Tiere konnten schließlich in Grünlichtenberg in Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Feuerwehren eingekesselt und verladen werden. Weitere Einsätze folgten für die Ortsfeuerwehren Hermsdorf, Moosheim und Rossau. Hauptgrund dafür waren durch umgestürzte Bäume blockierte Straßen.

 

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau