Do., 19. Mai. 2022 - 14:51 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Kontakt
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen - Lkw in Schieflage

Eingestellt von Martin Ranft am 27.03.2022

Am frühen Abend des 28.02.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Rossau auf die Autobahn A4 zwischen Hainichen und Berbersdorf alarmiert. Das Stichwort lautete *Lkw droht umzukippen*.

Wie sich vor Ort herausstellte, war die Lage weniger dramatisch als angenommen. Ein Lkw war zwar tatsächliche rechts über den Seitenstreifen hinaus von der Fahrbahn abgekommen,

stand aber lediglich auf Grund des weichen Bodens leicht schräg. Da bereits genügend Einsatzkräfte von anderen Wehren vor Ort waren uns sich die Lage wenig kritisch darstellte,

konnten die Rossauer Kameraden gleich wieder zurück ins Gerätehaus fahren.

 

Steve Mucha

Gemeindewehrleiter


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau