Mi., 17. Aug. 2022 - 10:13 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Kontakt
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen - Bienenschwarm

Eingestellt von Martin Ranft am 02.07.2022

Am Samstag, den 25.06.2022, um 12:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach auf Anforderung der Polizei zur Unterstützung des diensthabenden Imkers nach Schönborn-Dreiwerden alarmiert.

Dort hatte sich ein Bienenschwarm in der Nähe eines Wohnhauses in einem Baum niedergelassen. Aufgrund der Einsatzhöhe konnte der Schwarm nicht mit eigenen Mitteln erreicht werden.

Mit Hilfe der dreiteiligen Schiebeleiter der Feuerwehr, konnte der Imker den Bienenschwarm schließlich einfangen und sicher abtransportieren.

 

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter

 

 


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau