Fr., 26. Apr. 2024 - 00:09 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen - Baum auf Straße

Eingestellt von Martin Ranft am 12.02.2023

Am 01.02.2023, um 17:51 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach (S-D-S) unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße“ alarmiert.

 

Die Krone eines Baumes auf einem Firmengrundstück war abgebrochen und auf die angrenzende Staatsstraße gestürzt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Winterdienst der Straßenmeisterei bereits vor Ort und unterstützte bei der Sicherung der Einsatzstelle.

Die Äste wurden mittels Motorkettensäge zerteilt und die Straße beräumt.

Im Anschluss an den Einsatz befand sich die Wehr auf Wunsch der Rettungsleitstelle noch einige Zeit in Bereitschaft im Feuerwehrgerätehaus.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) der Ortsfeuerwehr S-D-S)

 

 

Steve Mucha

Gemeindewehrleiter


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau