Sa., 20. Apr. 2024 - 08:08 Uhr

Nachricht - Die Jugendfeuerwehr hat gewählt

Eingestellt von Martin Ranft am 04.04.2023

Am Dienstag, den 04.04.2023 wählten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rossau ihren neuen Jugendfeuerwehrwart.

Als Kandidat hatte sich Christoph Zieger der Wahl gestellt.

Er war früher selbst Mitglied in der Jugendabteilung und ist nun schon seit einigen Jahren als Betreuer maßgeblich an deren positiven Entwicklung beteiligt.

Von den 23 anwesenden Kindern und Jugendlichen erhielt Kamerad Zieger 20 Stimmen. Er tritt damit die Nachfolge von Marcel Fritzsche an,

der 13 Jahre lang die Geschicke der Jugendfeuerwehr Rossau lenkte und dafür erst kürzlich mit der Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet wurde.

Bürgermeiste Dietmar Gottwald dankte ebenso den weiteren Betreuern, Anja Hoppe, Jennifer Pötzschke, Dominik Pötzschke und Marcel Stockmann,

ohne die eine Betreuung der inzwischen 30 Kinder- und Jugendlichen so nicht möglich wäre.

Im Anschluss wurden noch Kurt Grotte zum Jugendfeuerwehrsprecher und Mia Mucha zu dessen Stellvertreterin gewählt.

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter