Sa., 13. Apr. 2024 - 14:17 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen - Schornsteinbrand

Eingestellt von Martin Ranft am 07.02.2024

Am Freitag, den 26.01.2024, 17:59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach,

Rossau und Hermsdorf unter dem Stichwort "Brand Mittel - Schornsteinbrand, Flammen aus Schornstein"

auf die Rossauer Straße nach Seifersbach alarmiert.

 

Vor Ort bestätigte sich der Schornsteinbrand. Ein Trupp ging mit Wärmebildkamera zur Lageerkundung vor.

Auf Grund des Funkenfluges in Verbindung mit böigem Wind, kam es immer wieder zum Niederschlag von Funken

auf benachbarte Flächen und Gebäude, weswegen vorsorglich zwei Strahlrohre in Bereitschaft vorgehalten wurden.

Zum Einsatzort wurde der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister hinzugezogen, der die Einsatzkräfte beratend unterstützte.

Der Einsatz konnte nach ca. zwei Stunden beendet werden.


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau